Drei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat der Swisspower AG gewählt

Windenergie Unternehmen

Auf der 12. Generalversammlung der Swisspower AG, zu deren Verbund die Muttergesellschaft der Swisspower Renewables GmbH gehört, wurden Stefan Wehrli (Leiter Energie Kreuzlingen), Stefano Kunz (Verwaltungsratspräsident bei Limeco) und Jérôme Rampazzo (stlv. Leiter der Asset-Management-Abteilung von Services industriels de Lausanne) in den Verwaltungsrat der Swisspower AG (Bern; CH) gewählt.

Die neu gewählten Mitglieder folgen auf, aus privaten Gründen ausscheidende Verwaltungsratsmitglieder. Die elf bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden für drei Jahre wiedergewählt. Den Vorsitz des Prsädiums übernimmt weiterhin Dr. Hans-Kaspar Scherrer.

Die Aktionäre der Swisspower AG genehmigten auf der Generalversammlung zudem den Jahres- und den Finanzbericht 2022 für das vergangene Geschäftsjahr. Die Berichte geben einen detaillierten Überblick über die Geschäftsentwicklung und die Finanzergebnisse des Unternehmens im vergangenen Jahr. Zu den positiven Entwicklung der Finanzzahlen konnte die Swisspower Renewables GmbH mit ihren Ergebnissen eine großen Teil beitragen.