Abenteuer & Natur = Teamgeist: das war das Motto des diesjährigen Team-Events

Unternehmen

Auch in diesem Jahr fand wieder ein unterhaltsames Team-Event statt. Getreu dem Motto „Natur & Abenteuer = Teamgeist“ haben sich die Mitarbeitenden im SurviCamp am Strandbad Plötzensee bei verschiedenen Team Challenges ausprobiert.

So ließ auch in diesem Jahr das gesamte Swisspower-Team den Arbeitsalltag für einen Tag hinter sich, um bei kurzweiligen Wettbewerben rund um das Thema “Back to the Basics” gemeinsam zu entspannen. Nach verschiedenen Teamtagen in den vergangenen Jahren mit Wanderungen über den verschneiten Telegraphenberg oder gemeinsamem Floßbau, stand das Event in diesem Jahr ganz im Zeichen der Naturverbundenheit. Direkt am schönen Strandbad Plötzensee liegt das SurviCamp, wo ein Tag voller spannender Team-Challenges auf uns wartete.

Das diesjährige Motto spiegelte sich in jeder einzelnen Aktivität wider. Die Mitarbeitenden meisterten in kleineren Teams eine Vielzahl an Aufgaben, die ihre Zusammenarbeit und Kreativität auf die Probe stellten. Vom Feuermachen, übers Bogenschießen zum Sammeln wild wachsender Kräuter gab es für alle etwas zu entdecken. Das Team bereitete sich im Anschluss das Essen selbst über dem zuvor eigens entfachten Feuer zu. Dabei blieb genug Zeit, um abseits des Arbeitsalltags in Verbindung zu bleiben und sich wieder mal in Ruhe auszutauschen.

Zum Nachmittag kämpfte sich die Sonne durch und der Teamtag fand einen wunderbaren Ausklang an der Strandbar Plötzensee. Mit den Füßen im Sand, dem Cocktail in der Hand und schwingenden Salsa-Rhythmen fühlten sich alle, als wären sie für einen Moment in den fernen Süden gereist.

Die Kombination aus Natur, gemeinsamen Abenteuern und dem exotischen Ambiente der Beach-Bar schuf eine Atmosphäre, die noch lange bei allen Teammitgliedern nachklingen wird.